Anke Meier-LiebrandtInnenarchitektin BDIA

Anke Meier-Liebrandt hat seit dem ersten Tag als Innenarchitektin Arbeitsplätze für kleine und große Unternehmen, Dienstleister oder Büros der freien Berufe konzipiert und realisiert. Als Inhaberin eines Innenarchitekturbüros kennt sie die Seite als Arbeitgeberin – als Projektleiterin bei Bauprojekten hat sie gelernt, wie wichtig es ist, auf die Menschen, ihre Aufgaben und Rahmenbedingungen einzugehen. Mit der Gründung von NEW.WORK@HOME realisiert sie ihren Wunsch, ihr Wissen zu teilen, Neues zu erforschen und Know-How zusammenzubringen. Workshops, Einrichtungsberatungen und kreative Lösungen für die großen und kleinen Aufgaben rund um das Thema Homeoffice sind ihre Spezialthemen bei NEW.WORK@HOME.

Manuela StiefelBusiness Coach, gepr. Demographie Manager IHK

Manuela Stiefel liebt es mit Menschen zu kommunizieren, sie zusammenzubringen und Themen und Inhalte sympathisch zu vermitteln. Nach Stationen als Führungskraft und Marketingleiterin arbeitet sie seit mehr als 10 Jahren als freie Kommunikationsberaterin. Sie ist  ausgebildeter Businesscoach, Trainerin und Moderatorin. Ihr Fokus liegt auf der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, Seminaren und Symposien u. a. im Medizinbereich und der Mitarbeiterweiterbildung. Als Fachfrau für Kommunikation ist sie das Herzstück bei NEW.WORK@HOME. Ihre Spezialgebiete betriebliches Gesundheitsmanagement und demographischer Wandel in Unternehmen sind fester Bestandteil im Serviceangebot bei NEW.WORK@HOME.

Foto: Adrian Bedoy

© privat
Stefan HambergerRechtsanwalt für Arbeitsrecht und Datenschutz

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und dem Referendariat in München gründete Stefan Hamberger 2008 seine Rechtsanwaltskanzlei mit Spezialisierung auf Arbeitsrecht, den gewerblichen Rechtschutz, das IT-Recht und Datenschutz(-recht). Neben seiner rechtsanwaltlichen Beratung und Vertretung, begleitet und realisiert er gemeinsam mit seinen Mandanten Projekte, die aus der dynamischen Entwicklung der Arbeitswelt und speziell dem Arbeiten im Homeoffice entstehen. In diesem Zusammenhang ist Stefan Hamberger als Referent für Arbeitsrecht und Datenschutz tätig. Sein Spezialgebiet bei NEW.WORK@HOME sind die arbeitsrechtlichen Reglementierungen, das IT-Recht und die breite Thematik des Datenschutzes. Ergänzend zu den Vorträgen und Workshops ist er Ansprechpartner für Projekte zu diesen Themen.

https://www.anwaltskanzlei-hamberger.de

© privat
Dr. Christian Klostermann-SchneiderRechtsanwalt für Arbeitsrecht und Datenschutz

Christian Klostermann-Schneider hat in Passau Rechtswissenschaften studiert. Neben dem Studium und Referendariat hat er drei Jahre für einen DAX-Konzern im Gesamtsprecherausschuss-/ Konzernsprecherausschuss-Büro gearbeitet. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht an der Universität Passau hat er seine Promotion im Arbeitsrecht bei Prof. Dr. Frank Bayreuther 2014 erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit begann Christian Klostermann-Schneider bereits sich mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuerrecht als Mitarbeiter einer Kanzlei zu befassen. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Fachanwaltsausbildung für Arbeitsrecht hat er den Grundstein für seine Kanzlei gelegt. Außerdem publiziert er u.a. als Vertragsautor bei ‚juris‘ und ist als Referent für unterschiedliche Institutionen tätig. Neben Vorträgen, Seminaren und Workshops ist auch die projektbezogene Beratung sein Angebot bei NEW.Work@HOME.

https://kanzlei-klostermann.de

Barbara Lux-KrönigSteuerberaterin und Wirtschaftsprüferin

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann sie ihre berufliche Karriere in einer Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in München. Vor dem Einstieg als Partnerin in die Kanzlei mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft machte sie Examen in  Steuerberaterung und Wirtschaftsprüfung. Nach über 30 Jahren schlägt sie nun 2020 einen neuen selbstbestimmten Kurs ein. Coaching, Frauenquote und die Begleitung von Unternehmen zu neuen Themen des Steuer- und Finanzwesens sind der Inhalt ihrer Projekte unter anderem bei NEW.WORK@HOME.

https://lux-kroenig.de

Markus Rethfeldgeprüfter Arbeitsplatzexperte MBA, Handelsfachwirt

Markus Rethfeld war als geprüfter Arbeitsplatzexperte MBA und Handelsfachwirt über zwei Jahrzehnte für verschiedene Büromöbelhersteller in leitenden Positionen tätig, bevor er sich 2019 mit seinem Beratungsunternehmen für Vertrieb und Beschaffung von Büro- und Objekteinrichtungen selbstständig gemacht hat. Hersteller- und produktneutrale Ausschreibungen, Ausarbeitung von Servicekonzepten und individuelle Produktschulungen sind seine Themen im Netzwerk von NEW.WORK@HOME.

Gottfried WimmerFachkraft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Aus dem Handwerk kommend hat er sich in über 25 Jahren umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz, bei großen Unternehmen der Lebensmittelbranche angeeignet. Weiterbildungen und Qualifizierungen in Themen des Arbeitsrechts und der Mitarbeitergesundheit ergänzen seine Kompetenz als Berater und Referent. Als freiberufliche Fachkraft für Arbeitssicherheit führt er ganzheitliche Gefährdungsbeurteilungen durch und unterstützt Unternehmen in der Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen. Als Bildungsreferent hält er Schulungen und Seminare, u.a. auch für Betriebsräte zu allen Belangen rund um das sichere und gesunde Arbeiten. Er legt großen Wert darauf, dass die Arbeitsverhältnisse den Menschen gerecht werden, gerade auch im Homeoffice. Darauf bauen seine Workshops und Beiträge bei NEW.WORK@HOME auf.

https://www.aswimmer.com