DR. CHRISTIAN KLOSTERMANN-SCHNEIDER

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und Datenschutz

Christian Klostermann-Schneider hat in Passau Rechtswissenschaften studiert. Neben dem Studium und Referendariat hat er drei Jahre für einen DAX-Konzern im Gesamtsprecherausschuss-/ Konzernsprecherausschuss-Büro gearbeitet. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht an der Universität Passau hat er seine Promotion im Arbeitsrecht bei Prof. Dr. Frank Bayreuther 2014 erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit begann Christian Klostermann-Schneider bereits sich mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuerrecht als Mitarbeiter einer Kanzlei zu befassen. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Fachanwaltsausbildung für Arbeitsrecht hat er den Grundstein für seine Kanzlei gelegt. Außerdem publiziert er u.a. als Vertragsautor bei ‚juris‘ und ist als Referent für unterschiedliche Institutionen tätig. Neben Vorträgen, Seminaren und Workshops ist auch die projektbezogene Beratung sein Angebot bei NEW.Work@HOME.

https://kanzlei-klostermann.de