GOTTFRIED WIMMER

Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Aus dem Handwerk kommend hat er sich in über 25 Jahren umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz, bei großen Unternehmen der Lebensmittelbranche angeeignet. Weiterbildungen und Qualifizierungen in Themen des Arbeitsrechts und der Mitarbeitergesundheit ergänzen seine Kompetenz als Berater und Referent. Als freiberufliche Fachkraft für Arbeitssicherheit führt er ganzheitliche Gefährdungsbeurteilungen durch und unterstützt Unternehmen in der Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen. Als Bildungsreferent hält er Schulungen und Seminare, u.a. auch für Betriebsräte zu allen Belangen rund um das sichere und gesunde Arbeiten. Er legt großen Wert darauf, dass die Arbeitsverhältnisse den Menschen gerecht werden, gerade auch im Homeoffice. Darauf bauen seine Workshops und Beiträge bei NEW.WORK@HOME auf.

https://www.aswimmer.com